Brass-Kids

Die Brass-Kids - das Vororchester der Stadtkapelle Laupheim

Das Orchester

Die "Brass-Kids" bilden das Vororchester der Stadtkapelle Laupheim. Derzeit spielen 25 Kinder mit.

Aufgenommen werden Kinder, die ein Jahr - in Absprache mit dem Ausbilder auch weniger - Instrumentalunterricht auf einem Blas- oder Schlaginstrument haben. Kontrabassisten sind ebenfalls willkommen. Die Brass-Kids sind auch der ideale Einstieg für Kinder, die bereits Erfahrungen in Bläserklassen gemacht haben.

Die Kinder treten bereits öffentlich auf, z.B. bei Schulfesten oder dem Schlosshoffest des Lions Club Laupheim. Auch bei Konzerten des Musikvereins Stadtkapelle Laupheim wirken die Brass-Kids mit.

Proben

Die Brasskids proben jede Woche am Freitag von 17:30 bis 18:30 Uhr im Probelokal der Stadtkapelle Laupheim.

Musikalische Leiterin

Seit dem 16.09.2019 werden die Brass-Kids von Simone Schuster geleitet. Simone Schuster studierte Saxophon an der Hochschule für Musik in Würzburg. Sie unterrichtet an der Musikschule Gregorianum der Stadt Laupheim in den Fächern Saxophon und Klarinette.

Das Jugendteam der Stadtkapelle Laupheim beantwortet sie Ihnen gerne.

Stand: 30.09.2019

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.