Have any questions?
+44 1234 567 890
Die Stadtkapelle im Ferienmodus
Nach einem sehr erfolgreichen und intensiven ersten Halbjahr gönnen sich die Musikerinnen und Musiker des Laupheimer Musikvereins in den Ferien eine siebenwöchige Probenpause. Trotzdem werden auch im Sommer die freundschaftlichen Verbindungen weiter gepflegt: Stadtkapellen-Schriftführer Raymond Ihle hat heuer wiederum ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm organisiert, bei dem sich Vereinsmitglieder aus allen Orchestern und aller Altersklassen mit Begeisterung beteiligen. Los ging es zum Ferienbeginn mit einem gemeinsamen Besuch des Freilicht-Kinos beim Kulturhaus Schloss Großlaupheim und einem Ausflug zu einer Bowlingbahn.
Ein Höhepunkt fand letzte Woche statt. Bei einer Führung durch das Fort Oberer Kuhberg erfuhren die Teilnehmenden viel Interessantes über die Ulmer Stadtgeschichte und die Bundesfestung. Mit Taschenlampen ausgerüstet war sogar ein Gang bis tief in die Keller und unterirdischen Konterminengänge möglich.
Wie in jedem Jahr steht noch eine abendliche Radtour auf dem Programm, außerdem eine Führung durch die Erinnerungsstätte des Baltringer Haufens in Baltringen. In der letzten Ferienwoche freuen sich die „Stadtkapeller“ dann auf eine Betriebsbesichtigung und ein abschließendes Grillfest. Dass bei allen Events das gemeinsame Einkehren in den Laupheimer Biergärten nicht fehlen darf, versteht sich von selbst.
Mit Schulbeginn startet dann im Jugend- und Aktivenbereich wieder der Probenbetrieb. Die Vorbereitungen für kommende Veranstaltungen und Konzerte laufen auf Hochtouren. Im September und Oktober steht unter anderem eine Konzertreise in die Laupheimer Partnerstadt Feyzin, das Oberschwäbische Jugendblasmusikfestival und das Herbstkonzert im Kulturhaus an.