Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nachricht

Sommerferienprogramm der Stadtkapelle

(Kommentare: 0)
Stadtkapelle Laupheim besucht den Militärflugplatz im Rahmen ihres Sommerferienprogramms, 10.08.2022

Nach den zahlreichen Auftritten im Juni und Juli ruht bei der Stadtkapelle Laupheim in den Sommerferien der musikalische Betrieb, aber dennoch ist für die Aktiven einiges geboten: Wie in den Jahren "vor Corona" gibt es ein Sommerferienprogramm mit wöchentlichen Angeboten, das heuer von Raymond Ihle organisiert wurde.

Diese Tage waren interessierte Musikerinnen und Musiker auf dem Laupheimer Militärflugplatz zur Besichtigung der Wehrgeschichtlichen Sammlung zu Gast. Der Kurator OStFw a.D. Günter Scharnagl, selbst Musiker und in früheren Jahren bei der Stadtkapelle aktiv, hat in einem spannenden Vortrag Einblicke in die Geschichte des Standortes, die Technik der Hubschrauber und auch zu den zahlreichen, oft humanitären Einsätzen der Soldatinnen und Soldaten mit den "Laupheimer Hubschrauber" gegeben. Die Teilnehmer waren begeistert von der Ausstellung.

In der Woche zuvor hatten sich die Musikerinnen und Musiker bei einer längeren Radtour bereits sportlich betätigt und in den nächsten Wochen steht noch ein Blick hinter die Kulissen des Laupheimer Parkbades, eine Führung auf dem jüdischen Friedhof und ein actionreicher Abend in der Lasertag-Arena in Neu-Ulm an. Und natürlich kommt auch das gemütliche Einkehren in Laupheimer Biergärten und Gaststätten nicht zu kurz.

Mit Beginn des neuen Schuljahres im September startet bei der Stadtkapelle dann wieder der Probenbetrieb. Die Orchestermitglieder freuen sich bereits auf die kommenden Konzerte und Auftritte im Herbst und Winter.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close