Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachricht

Kultur, Sport, Action und Kameradschaft: Das Sommerferienprogramm der Stadtkapelle

(Kommentare: 0)
Stadtkapelle Laupheim bei einer Führung durch Schloss Großlaupheim, 2023
Die Stadtkapelle Laupheim bei einer im Sommerferienprogramm 2023 angebotenen Führung durch Schloss Großlaupheim

In den Sommerferien ruht beim Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V. der reguläre Probenbetrieb. Trotzdem kommen viele Musikerinnen und Musiker jede Woche im Rahmen des Sommerferienprogramms gerne zusammen. Stadtkapellen-Schriftführer Raymond Ihle hat ein abwechslungsreiches Programm organisiert, das junge und ältere Vereinsmitglieder gleichermaßen begeistert.

Stadtkapellenmitglieder auf Radtour nach Langenschemmern, 2023
Stadtkapellenmitglieder auf Radtour

Eine geführte Radtour durch das schöne Rißtal führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jüngst nach Langenschemmern, wo sie sich bei einer gemeinsamen Einkehr stärken konnten. Ein Blick hinter die Kulissen des Museums und des Schlosses Großlaupheim gab Einblicke in die lokale Geschichte, während eine kurzweilige Führung durch die Kirche St. Petrus und Paulus in Laupheim mit Stadtpfarrer Alexander Hermann den Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele neue, noch unbekannte Aspekte des Laupheimer Wahrzeichens nahe gebracht hatte.

Die Naturliebhaber unter den Musikern können in der nächsten Woche noch an einer Führung um den Laupheimer Südsee teilnehmen, bei der Frau Stöhr von der Stadtverwaltung das Renaturierungskonzept vorstellen wird. Eine gemeinsame Wanderung auf dem "Planetenwanderweg" in und um Laupheim bietet Gelegenheit, die schöne Umgebung zu erkunden und etwas über unser Sonnensystem zu lernen. Dass auch der anschließende Besuch in Laupheimer Gaststätten nicht zu kurz kommt, versteht sich von selbst. Als actionreicher Schlusspunkt des diesjährigen Ferienprogramms steht noch ein Ausflug nach Neu-Ulm zu einem rasanten Event mit Elektro-Kart-Fahren an. Daher heißt auch das Motto der Stadtkapelle Laupheim zurecht: "Musik und mehr!". Ab der zweiten Septemberwoche startet die nächste Probenphase, in der sich die Orchester und Ensembles des Vereins auf die kommenden Konzert und Veranstaltungen vorbereiten.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close