So ein Zirkus!

Plakat Musikerball 2019

.... heißt es dieses Jahr beim traditionellen Musikerball der Stadtkapelle Laupheim - dem größten Hallen-Fasnetsball der Region. Pünktlich um 20.00 Uhr am Fasnets-Samstag, den 2. März 2019, beginnt der bunte Trubel mit dem Einmarsch der Stadtkapelle, der Tanzgarde, Vertreter der Laupheimer Narrenzünfte und aller Akteure in die aufwändig dekorierte Herrenmahdhalle.

Menschen, Tiere, Sensationen!

Das etwa 30-köpfige Fasnetsteam der Stadtmusik, bestehend aus "Musikerball-Allstars" und auch vielen motivierten Nachwuchs-Fasnets-Fans feilt seit drei Monaten an dem rund zweieinhalbstündigen Programm. Passend zum Motto versprechen die Macher Nummern zum Lachen und Staunen, da bleibt kein Auge trocken! So wird die berühmt berüchtigte "Herrengarde" der Stadtkapelle in diesem Jahr eine spektakuläre Raubtiernummer aufführen und die vereinseigenen Seelöwen führen als Weltneuheit eine "Unterwasser-Trompeten-Nummer" auf. Bei einer bunten Tierschau können die Musikerballbesucher erleben, was die einzelnen Tierarten mit ihrem Futter anstellen und die Vereinsjugend führt eine "Freakshow" auf - mehr wird noch nicht verraten! Witzige Beiträge mit Musik und eine Akrobatik-Einlage werden genau so wenig fehlen wie unterhaltsame Tänze: Die "Private Dancers" der Stadtkapelle sind wie in jedem Jahr mit von der Partie. Durch das Programm führt der Zirkusdirektor Raymond Ihle.

Stadtkapellen-TV

Die große Fangemeinde von Stadtkapellen-TV wird ebenfalls wieder auf ihre Kosten kommen! Dieses Mal wird auf der Großbildleinwand in der Herrenmahdhalle vorgeführt, mit welchen musikalischen Nebenjobs die Musikerinnen und Musiker der Zirkuskapelle die meist klamme Zirkuskasse aufbessern müssen. Wen das neugierig gemacht hat: Auf dem youTube-Kanal der Stadtkapelle sind lustige Filmbeiträge aus den Vorjahren online.

Kostüm-Wettbewerb

Was die Veranstalter freut: Viele Besucher des Balls kleiden sich jedes Jahr passend zum Motto. Das möchte die Stadtkapelle gerne belohnen und so gibt es dieses Jahr wieder einen Kostümwettbewerb. Mitmachen können Gruppen ab fünf Personen, die Anmeldung kann noch am Abend bis 21:00 Uhr erfolgen. Das Publikum entscheidet über die Platzierungen, es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Stimmung und Tanz mit der UNITED DANCE BAND

Im letzten Jahr hat der erstmalige Auftritt der "UNITED DANCE BAND" bei den Besuchern einen klasse Eindruck hinterlassen und so hat die Stadtkapelle diese Tanz- und Showband auch für 2019 verpflichtet. In zwei Programmpausen und nach dem Programm sorgt die Band für Stimmung und Partylaune und auf der großzügigen Tanzfläche in der Mitte der Halle kann das Tanzbein geschwungen werden.

Late Night-Show mit BLECH BEAT GUGGA

Ein besonderen Leckerbissen gibt es zudem noch um circa 23 Uhr: Die Blech-Beat-Gugga, eine rund 30-köpige Guggenmusik-Gruppe des Musikverein Oberelchingen, hat eine Showeinlage vorbereitet und verspricht, den Saal wieder zum Kochen zu bringen.

Futter, Drinks und Überraschungen

Wer beim Musikerball hungrig oder durstig nach Hause geht, ist selbst schuld! Im Ausschank sind die Bierspezialitäten und alkoholfreien Getränke der Laupheimer Kronenbrauerei. Die große Bar öffnet um 22.30 Uhr und in der Cocktailbar schenken die Musikerinnen und Musiker coole Drinks an die Besucher aus. Auch kulinarisch ist einiges geboten: Mit Chilli con Carne, Schnitzelwecken und vielem mehr können es sich die Musikerball-Besucher gut gehen lassen. Und passend zum Motto "Zirkus" haben sich die Verantwortlichen für den Empfang der Gäste vor der Halle noch eine besondere Überraschung ausgedacht...

Alles in allem: Die Musikerball verspricht ein großes Erlebnis zu werden - die Stadtkapelle Laupheim freut sich wieder auf viele Besucher und eine volle Herrenmahdhalle!

Der Saal öffnet bereits um 19.00 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind nicht möglich. Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten haben nur bis 22:30 Uhr Zutritt zur Veranstaltung. Es finden Einlasskontrollen statt.