Flower Power beim Musikerball

Der Musikerball der Stadtkapelle in der Herrenmahdhalle ist DER traditionsreiche Fasnetsball in Laupheim und alljährlich Garant für Stimmung, Party und ein tolles Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt. Wie immer findet der Ball am Fasnets-Samstag statt, dieses Jahr also am bemerkenswerten Datum „22.02.2020“. Klar, dass da das Programm pünktlich um 20.02 Uhr starten wird.

Der Ball steht heuer unter dem Motto „FLOWER - POWER früher und heute ...“ Das Fasnetsteam der Stadtkapelle hat wieder ein spektakuläres Angebot vorbereitet. Die Besucher können sich auf einen abwechslungsreichen Abend mit Comedy, Musik, Tanz und Action freuen. Alles wird im Zeichen des Mottos stehen und sicherlich werden viele Musikerballbesucher dafür ihre Schlaghosen, bunten Hemden und Peace-Zeichen aus dem Schrank holen.

Stimmungs-, Tanz- und Partymusik von der UNITED DANCE BAND

Los geht's mit dem rauschenden Einzug der Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle und aller Akteure - auch Vertreter der Laupheimer Narrenzünfte werden wieder mit von der Partie sein. Dass die Laupheimerinnen und Laupheimer entgegen der Behauptung mancher Spaßverderber keine Fasnetmuffel sind, sondern schon nach ganz kurzer Aufwärmzeit gesungen, getanzt und gefeiert wird, zeigt sich sicherlich gleich in der ersten Stimmungsrunde. Bereits zum dritten Mal wurde die UNITED DANCE BAND engagiert, die sich mit ihrer Tanz- und Partymusik in den letzten Jahren in Laupheim eine große Fangemeinde erspielt hat.

Woodstock, Hippies, Drummer

Weiter geht es Schlag auf Schlag: Ein Ausflug nach Woodstock, die legendäre Männer-Tanzgruppe der Stadtkapelle mit einer Hippie-Vorführung, lustige Sketche, nicht alltägliche Musikernummern, eine weltrekordverdächtige Drummer-Performance und vieles mehr stehen auf dem Programm - da bleibt kein Auge trocken! Über fünfzig Mitwirkende sind auf und hinter der Bühne aktiv - einmal mehr ein Gemeinschaftsleistung des ganzen Musikvereins.

Showtanz & Stadtkapellen-TV mit Kretl Thunfisch

Die Private Dancers, die Tanzgarde der Stadtkapelle Laupheim, haben beim Musikerball ihr Heimspiel. Sie werden zwei neu einstudierte Showtänze präsentieren. Investigativ und informativ: Stadtkapellen-TV ist dieses Jahr wieder auf Sendung! Auf der Großbild-Leinwand wird vom Besuch von „Kretl Thunfisch“ in Laupheim berichtet, die mit ganz speziellen Ideen eine Saturday-for-Future-Bewegung unterstützt ....

Neu: Intergalaktische Bar

Die Bar wird für diesen Ball komplett neu gestaltet und verspricht „intergalaktische Erlebnisse“. Im Ausschank sind die Getränkespezialitäten der Laupheimer Kronenbrauerei, es gibt leckere Speisen, coole Cocktails und Drinks - für jeden ist das Richtige dabei. Wer vom Musikerball hungrig oder durstig nach Hause geht, ist selbst schuld.

Party-Paket-Verlosung für Gruppen

Eine besondere Chance bietet sich für Gruppen und Vereine: Unter allen Gruppen ab zehn Personen wird am Abend ein „Partypaket“, bestehend aus einem Spanferkel und 25 Liter Bier (oder alternativ Einkaufsgutscheine im gleichen Gegenwert) verlost. Mitmachen ist ganz einfach: Am Abend an der Kasse melden und ein Formular ausfüllen. Die Verlosung findet um circa 23.30 Uhr statt. Auch Gruppen, die erst nach dem Programm zum Feiern auf den Musikerball kommen, können noch an der Verlosung teilnehmen.

Zur Verlosungszeit wird es auf der Bühne noch einmal laut und voll: Ein Show-Act der BLECH-BEAT-GUGGA wird den Saal rocken.

Dranbleiben + Vorfreude steigern: Dem Musikerball auf Social Media folgen

Wer sich im Vorfeld noch mehr Appetit auf den Musikerball holen möchte: In den Wochen und Tagen vor dem Ball werden von der Stadtkapelle auf Facebook und Instagram Einblicke in die Dreharbeiten von Stadtkapellen-TV, die Proben und vieles mehr gegeben. Der Höhepunkt der Fasnet kann kommen!

Der Saal öffnet am Veranstaltungstag um 19.00 Uhr. Platzreservierungen sind nicht möglich. Jugendliche ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten haben nur bis 22.30 Uhr Zutritt. Es finden Ausweiskontrollen statt.