Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachricht

Vielfältige Klangwelten beim Festlichen Bläserkonzert

(Kommentare: 0)

Die Laupheimer Marienkirche war übervoll mit Zuhörern aller Altersgruppen gefüllt, als die Stadtkapelle am späten Sonntagnachmittag des 17. Dezembers ihr "Festliches Bläserkonzert" aufführte. Sie dürften ihr Kommen nicht bereut haben, wurde ihnen doch ein vielfältiges und hervorragend ausgeführtes Musikprogramm geboten.

Eine für dieses Konzert neue, interessante Klangfarbenkombination steuerte das Flöten- und Perkussionsorchester Querschlag unter Leitung von Heike Braiger bei, das erstmals den Eröffungspart mit vorweihnachtlichen Melodien übernahm. Aufhorchen ließ das große Blechbläserensemble, das von der Empore der Kirche mit Präzision und Klangkultur die Reise Baltazars, eines der Heiligen Drei Könige, in prächtigen Klängen nachvollzog. Das Holzbläserquartett mit Dirigent Dr. Rustam Keil am Fagott, Sibylle Aubele (Flöte), Angelika Erb (Oboe) und Heike D'Ettore (Klarinette) war für feine Kammermusik zuständig. Die Stadtkapelle bot in großer Besetzung Weihnachtsfanfare und -fantasie sowie eine umfangreiche, diffizile Fantasie über Themen aus der "Nußknacker"-Balletmusik von Tschaikowsky, bei der Kirchenmusikerin Naho Kobayashi den Klavierpart übernahm.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 6 und 4?

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close