Heimatfestflair 2021: Die Stadtkapelle liefert es frei Haus

Heimatfest dahoim-Aktion der Stadtkapelle Laupheim 2020

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Erneut fällt das geliebte Laupheimer Kinder- und Heimatfest den Maßnahmen zur Eindämmung der Sars-Cov-2-Pandemie zum Opfer. Am Donnerstag, den 24. Juni 2021 wären die Hochfeiertage Laupheims los gegangen, aber in diesem Jahr heißt es nochmals: Zu Hause feiern!

Wie schon 2020 möchte die Stadtkapelle Laupheim im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten etwas Feststimmung verbreiten und das Kinderfestlied „Am Himmel hoch, die Sonne glänzt“ auf den Straßen, Plätzen und in den Wohngebieten Laupheims spielen – mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!

Die Stadtkapelle wird sich dazu an den Festtagen in mehrere kleine Gruppen mit 20 bis 25 Musikerinnen und Musiker aufteilen. Dies ermöglicht die Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln. Wo genau die Auftritte stattfinden werden, ist ein streng gehütetes Geheimnis… Lassen Sie sich überraschen!

Die Auftrittstermine:

Freitag, 25. Juni 2021 ab 19 Uhr
Samstag, 26. Juni 2021 ab 18 Uhr
Sonntag, 27. Juni 2021 ab 15 Uhr
Montag, 28. Juni 2021 ab 10 Uhr

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich auf Zuhörer und Fans. Auch bei der "Heimatfestflair 2021"-Aktion dürfen Sie gerne applaudieren. Halten Sie aber bitte die gültigen Abstandsregeln ein und vermeiden Sie die Bildung größerer Menschenansammlungen.

Die Stadtkapelle Laupheim wünscht allen ein schönes Fest zu Hause und freut sich auf das Kinder- und Heimatfest im nächsten Jahr – das dann hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden kann.