Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachricht

Heimatfest dahoim: Die Stadtkapelle brachte das Kinderfestlied nach Hause

(Kommentare: 0)
Stadtkapelle Laupheim bei der Heimatfest-dahoim-Aktion in Bihlafingen am 25.06.2020
Die Stadtkapelle Laupheim in Bihlafingen (Foto: Alexander Wöhrle)

Fast fünfzig mal hat die Stadtkapelle Laupheim am Kinder- und Heimatfestwochenende vom 25. bis 29. Juni 2020 bei kurzen Überraschungsauftritten das Kinderfestlied in die ganze Stadt gebracht. Von zwei Spielgruppen der Kapelle wurde dabei praktisch das ganze Stadtgebiet abgedeckt. Spontan wurde am Sonntagvormittag sogar ein Ausflug in den Teilort Bihlafingen unternommen, wo der kurze Auftritt vor dem Rathaus viele Einwohner aus ihren Häusern lockte.

Viel Lob und Anerkennung hat die Stadtkapelle für die Aktion, die als kleiner Ersatz für das wegen der Coronavirus-Pandemie ausgefallene Heimatfest gedacht war, auch durch direkte Ansprache und in Zuschriften erhalten.

"Ich möchte für die Ständchen in der Konrad-Adenauer-Straße und in einer weiteren Straße am Bronner Berg ganz herzlich bedanken. Es war einfach schön, in dieser schwierigen Zeit endlich mal wieder Blasmusik zu hören. Es hat einfach gut getan."

— Veronika G.
Laupheim

Die Gewinner

Unter den vielen Einsendern von Selfies, Fotos und Videos von den Auftritten wurden fünf "Heimatfest-dahoim-Sets" verlost. Nachstehend finden Sie die Beiträge der glücklichen Gewinner.

Simone Götz-Hermann

Simone Götz-Hermann hat uns in der Mittelstraße vor dem katholischen Gemeindezentrum entdeckt.

Heike Konrad

Von Heike Konrad haben wir ein Foto aus der Gartenstraße erhalten.

Angela und Beate Kopmann

Das Foto von Angela und Beate Kopmann zeigt den Auftritt im Hochstetter Feld.

Manfred Pysik

Auf dem Berg spielt die Stadtkapelle auf dem Foto von Manfred Pysik.

Anita Ruß

Anita Ruß hat die Stadtkapelle im Hafnergässle gefunden und fotografiert.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close