Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nachricht

Ehre, wem Ehre gebührt

Geehrte und Vorstandschaft bei der Hauptversammlung der Stadtkapelle Laupheim 2022
Geehrte und Vorstandschaft bei der Hauptversammlung der Stadtkapelle Laupheim 2022

Ein großer und aktiver Musikverein lebt, wie jede gemeinnützige Organisation, vom ehrenamtlichen Engagement vieler Menschen. Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung hat der Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V. langjährige aktive Musikerinnen und Musiker und Funktionäre für ihr Engagement geehrt und öffentlich gewürdigt.

Aktive Musiker

Für zehnjährige aktive Mitgliedschaft bei der Stadtkapelle haben Celina Leon-Bolduan (Fagott), Dr. Stefan Fischer (Waldhorn), Moritz Löffler (Trompete), Simon Schaubele (Trompete) eine Ehrung mit Ehrennadel in Bronze des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg erhalten.

Bereits seit zwanzig Jahren musizieren Sina Fischbach (Saxofon), Jan Fischbach (Schlagzeug) und Marina Döll (Klarinette). Sie wurden mit der Ehrennadel in Silber des Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Sebastian Bruder ist nicht nur seit dreißig Jahren aktiver Musiker am Tenorhorn, sondern auch seit siebzehn Jahren Zeugwart der Stadtkapelle und somit ein sehr wichtiger Funktionär und eine tragende Säule im Verein. Die Ehrennadel des Blasmusikverbandes in Gold samt Urkunde zeichnen ihn jetzt aus.

15 Jahre Kassiertätigkeit

Eine besondere Ehrung wurde Bernd Ruf zu Teil. Er gehört zu den Persönlichkeiten, die die Stadtkapelle seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Funktionen und mit sehr großem Engagement maßgeblich mit entwickelten und prägten. Bereits seit nunmehr 15 Jahren ist er der Kassier des Vereins und somit Mitglied im Vorstandsteam. Hierfür wurde er mit der Fördermedaille in Silber des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden mit einer kurzweiligen Laudatio von Georg Heilborn als Vertreter des Blasmusik-Kreisverbandes Biberach durchgeführt. Alle Geehrten erhielten neben den Ehrennadeln und Urkunden des Verbandes einen Musikerkrug der Stadtkapelle.

Zurück

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close