Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Nachricht

Carl-Laemmle-Medaille der Stadt Laupheim an Gerhard Baur verliehen

OB Kapellen heftet Gerhard Baur die Carl-Laemmle-Medaille an
OB Kapellen heftet Gerhard Baur die Carl-Laemmle-Medaille an

Nach 18 Jahren Dienst als 1. Vorsitzendem des Musikvereins Stadtkapelle Laupheim hatte Gerhard Baur bei der Hauptversammlung des Musikvereins am 7. April 2017 das Amt an Frank Schneider übergeben. Beim Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Laupheim am Samstag, den 29. April 2017 fand das große ehrenamtliche Engagement Gerhard Baurs zum Wohle der Musik und der Stadt Laupheim eine überraschende, doch hochverdiente Anerkennung: Oberbürgermeister Rainer Kapellen überreichte "Joe" Baur die Carl-Laemmle-Medaille der Stadt Laupheim, die für heraussragende Leistungen im Ehrenamt verliehen wird.

OB Kapellen würdigte in seiner Laudatio für den neuen Medaillenträger dessen langjährigen Einsatz bei der Stadtkapelle Laupheim. Schon seit seinem Eintritt in die Stadtkapelle in den 1960er Jahren als Musiker eine herausragende Gestalt, die unzählige solistische Auftritte für die Stadtkapelle an Klarinette und Saxophon gestaltete, setzte sich Joe Baur auch als Funktionär und Dirigent für Stadtkapelle und damit die Stadt Laupheim in hervorragendem Maße ein. Viele Jahre trug er Verantwortung im Vereinsausschuss, vier Jahre als Schriftführer. Zwanzig Jahre lang leitete er den Spielmannszug der Stadtkapelle und führte diesen zu einer neuen Ausrichtung. In den achtzehn Jahren seines Vorstandsvorsitzes führte er die Stadtkapelle mit sicherer, zielstrebiger Hand auch durch auftauchende Klippen und über Hürden zu herausragenden Erfolgen und stellte den Verein zukunftsträchtig auf. Dabei wickelte er u.a. zwei Dirigentenwechsel für die Stadtkapelle ab. Wohl kaum jemand hat wie Gerhard Baur soviele Stunden in gewinnbringender, verantwortlicher ehrenamtlicher Arbeit verbracht.

Zur Ehrung gehört, dass der Medaillenträger sich ins Goldene Buch der Stadt Laupheim einträgt. Dieses hatte der Oberbürgermeister gleich ins Kulturhaus Schloss Großlaupheim mitgebracht.

Joe Baur als Solist beim Frühjahrskonzert 2017
Joe Baur beim Frühjahrskonzert 2017

Den Zeitpunkt für die große Ehrung hätte sich Oberbürgermeister Kapellen nicht besser aussuchen können: Gerhard Baur hatte beim Frühjahrskonzert "Big City - Big Sound - Big Band" der Stadtkapelle wieder einmal für ein musikalisches Ausrufezeichen gesorgt und im II. Klarinettenkonzert von Oscar Navarro als Solist brilliert und für den titelgebenden "Big Sound" gesorgt. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstandsamt und mittlerweile im Rentenalter hält "Joe" seiner Stadtkapelle die Treue und setzt seine Talente für sie ein.

Standing Ovations belohnten den Solisten und den Medaillen-Träger. Danke Joe!

Zurück

Copyright 2020. All Rights Reserved.

Einstellung für Cookies vornehmen. Cookies von Google Fonts (Schriftarten), Google Maps (Kartendienst) und Youtube (Videos) übertragen Daten an den jeweiligen Dienst.

Datenschutzerklärung Impressum