Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nachricht

Sommerabendkonzert der Stadtkapelle entführte nach Bella Italia

(Kommentare: 0)
Sommerabendkonzert "Bella Italia" der Stadtkapelle Laupheim am 23.07.2022 im Pfarrgarten St. Peter & Paul
Sommerabendkonzert "Bella Italia" der Stadtkapelle Laupheim am 23.07.2022 im Pfarrgarten St. Peter & Paul

Noch wenige Minuten vor 20 Uhr gab Donnergrollen die Musik zum Sommerabend am Samstag, den 23. Juli 2022. Doch der Herrgott hatte ein Einsehen und sparte "seinen" Pfarrgarten in Laupheim bei der Kirche St. Peter & Paul von Gewittern aus. Und so konnte die Stadtkapelle Laupheim bei einer lauen Sommerbrise vor dieser schönen Kulisse ihr Sommerabendkonzert geben, das unter dem Titel "Bella Italia" Melodien aus dem südlichen Urlaubsland präsentierte. Den Laupheimern waren das erste "richtige" Konzert ihrer Stadtkapelle nach zweijähriger Pandemie-Pause und der schöne Sommerabend den Weg auf den Kirchberg wert, sodass die Bänke im Garten voll besetzt waren.

Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Musikdirektor Rustam Keil, die das knapp einstündige Konzertprogramm in gerade einmal zwei Wochen einstudiert hatten, zeigten sich von der Atmosphäre inspiriert und musizierten sich mit Können und Laune durch italienische Hymnen, Opern, Tänze, Schlager, Pop und den Klassiker "Florentiner Marsch".

Michael Porter: 50 Jahre in der Blasmusik

Ehrung für Michael Porter beim Sommerabendkonzert der Stadtkapelle Laupheim am 23.07.2022

Dieser besondere Konzertabend bot den geeigneten Rahmen für eine besondere Ehrung: Michael "Potsch" Porter, Schlagzeuger bei der Stadtkapelle Laupheim, wirkt schon sein über fünfzig Jahren in der Blasmusik mit, zuerst beim Musikverein Schramberg, seit 1976 bei der Stadtkapelle Laupheim. Frank Schneider, Vorsitzender des Musikvereins, musste sich bei seiner Laudatio kurz fassen angesichts der unzähligen Verdienste von Michael Porter für das lokale und regionale Musikleben und insbesondere für die Stadtkapelle. Diamantene Ehrennadel, Urkunde und Musikerkrug waren kleine Zeichen der Anerkennung für den verdienten Musiker.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Was ist die Summe aus 2 und 7?

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close