Musikerball 2021: Dahoim, digital - und trotzdem schön!

Flyer Musikerball Stadtkapelle Laupheim 2021

Der traditionelle Musikerball der Stadtkapelle Laupheim, die größte Hallenfasnets-Veranstaltung der Region, fällt wie so vieles aufgrund der Pandemielage dieses Jahr aus.

Aber gerade in schwierigen Zeiten darf und soll man fröhlich sein - und daher ist es dem Musikerballteam wichtig, auch in diesem Jahr allen Fasnetsfans ein Angebot zu machen und Freude und gute Stimmung zu verbreiten.

Unter voller Berücksichtigung der Kontaktbeschränkungen haben die Musikerinnen und Musiker ein rund dreißigminütiges Online-Programm zusammengestellt, das am Fasnestssamstag, den 13. Februar 2021 pünktlich um 20.00 Uhr auf dem Youtube-Kanal der Stadtkapelle online gehen wird

Altes, Neues, Stadtkapellen-TV und United Dance Band

Neben aktuellen Beiträgen, die sich humoristisch auch mit der Corona-Krise beschäftigen, werden Bühnenhighlights aus früheren Jahren und Szenen aus dem berühmt-berüchtigten Stadtkapellen-TV-Fundus gezeigt. Das Ganze wird schmissig moderiert und auch die United-Dance-Band, seit einigen Jahren Garant für tolle Tanz- und Partymusik in der Herrenmahdhalle, hat es sich nicht nehmen lassen, eine Musiknummer beizusteuern.

Dass ganze verspricht eine tolle Abwechslung im Corona-Alltag und Alternative zum TV-Einheitsbrei zu werden. Also: 13.02.2021, 20.00 Uhr in den Kalender eintragen, für kühle Getränke und Essen sorgen - und den "Digitalen Musikerball" zu Hause genießen. Eintritt frei!

Mitmachen beim Gewinnspiel

Und jeder kann auch selbst mitmachen und gewinnen. Nehmen Sie ein Foto, ein Selfie oder ein kurzes Video auf, das Sie in Verkleidung vor dem "Musikerball dohoim - Video" zeigt. Senden Sie die Aufnahme unter Angabe Ihres Namens und der Adresse per E-Mail an . Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein von der Laupheimer Kronenbrauerei. Einsendeschluss ist Sonntag, 14.02. um 18.00 Uhr. Mit der Einsendung willigt der Urheber der Aufnahme ein, dass die Stadtkapelle Laupheim diese auf ihrer Internetseite und ihren Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram unter Nennung des Namens des Urhebers veröffentlichen darf.

Die Stadtkapelle wünscht gute Unterhaltung, viel Gesundheit und freut sich auf ein hoffentlich baldiges persönliches Wiedersehen.