Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachricht

Der verdächtigte Dirigentenkoffer

Vor fast genau einem Jahr fand der Festakt anlässlich der Erhebung Laupheims zur Großen Kreisstadt statt. Wie der Taktstoffkoffer von Stadtkapellendirigent Dr. Rustam Keil beinahe die Veranstaltung am 17.01.2016 "gesprengt" hätte, erzählt Roland Ray von der Schwäbischen Zeitung in deren Lokalausgabe Laupheim vom 31.12.2016. Mit freundlicher Genehmigung des Blattes geben wir die Geschichte hier wieder.

Dr. Rustam Keil und sein Tatkstock
Dr. Rustam Keil und sein Tatkstock

"Im Januar ist Laupheim Große Kreisstadt geworden. Doch der Festakt – am letzten Tag des Jahres darf man’s preisgeben – wäre um ein Haar ausgefallen. Das ist die Geschichte dazu:

Stunden vor dem Ministerpräsidenten Kretschmann trafen Sicherheitsexperten im Kulturhaus ein und nahmen alles unter die Lupe. Als sie nach ausgiebigem Rundgang in den großen Saal zurückkehrten, stand vor der Bühne ein kleiner silberner Koffer, der zuvor nicht dort gewesen war. Mißtrauisch beäugten ihn die Sicherheitskräfte von allen Seiten und begehrten Auskunft, wer der Besitzer des Koffers wäre. Doch sowohl die herumwuselnden Techniker als auch die Helfer in der Küche zuckten mit den Schultern. Die Mienen der Stuttgarter verfinsterten sich, der Kulturhausleiter schwitzte Blut und Wasser und sah die Gala schon platzen. Da kam der Stadtkapellen-Dirigent aus der Künstlergarderobe, öffnete den Koffer und entnahm ihm – ... seinen Dirigierstab. Und die Party war gerettet."

Die Stadtkapelle Laupheim wünscht allen ihren Mitgliedern, Freunden und Unterstützern ein gutes, komplikationsfreies neues Jahr 2017!

Zurück

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close