Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nachricht

Ehrendirigent Musikdirektor Hans Ruf wird 80: Die Stadtkapelle gratuliert!

(Kommentare: 0)
Hans Ruf an der Spitze der Stadtkapelle Laupheim, 1991

Hans Ruf gehört in der Blasmusikszene der Region zu den herausragenden Persönlichkeiten. Über zweiundzwanzig Jahre lang (1978 bis 2001) leitete er als Städtischer Musikdirektor das Blasorchester der Stadtkapelle Laupheim sowie viele Jahre das Jugendblasorchester. In dieser Zeit hat er die erfolgreiche Entwicklung des Vereins maßgeblich geprägt. Er führte das Orchester in die Höchstststufe und während seines Schaffens wurden zahlreiche Erfolge bei Wertungsspielen und Wettbewerben gefeiert: Bei Landes- und Bundesmusikfesten, aber auch auf internationalem Parkett, wie bei den CISM-Wettbewerben in Wien 1986 oder in Interlaken 1993. Viele Musikerinnen und Musiker, die heute noch tragende Rollen im Orchester spielen, haben ihre persönliche musikalische Ausbildung bei Hans Ruf absolviert.

Für seine herausragenden Verdienste ernannte die Stadtkapelle Laupheim Hans Ruf zum Ehrendirigenten. Er ist bis heute regelmäßiger Besucher der Veranstaltungen des Vereins.

Über seine Tätigkeit bei der Stadtkapelle Laupheim hinaus stand er auch dem Musikverein Baltringen über Jahrzehnte als Dirigent vor, außerdem leitete er bis vor wenigen Jahren das Seniorenorchester des Blasmusikkreisverbandes Biberach. Auch als Juror bei Wertungsspielen war die musikalische Expertise von Hans Ruf viele Jahrzehnte lang gefragt.

Am Mittwoch, den 15.09.2021 feiert Hans Ruf seinen 80. Geburtstag. Die Stadtkapelle Laupheim bringt dem Jubilar zu diesem Anlass ein Ständchen dar.

Der ganze Verein gratuliert seinem Ehrendirigenten sehr herzlich zum Geburtstag und wünscht alles Gute für die Zukunft: Allem voran eine stabile Gesundheit und weiterhin viele schöne gemeinsame Stunden.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 3.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2021. All Rights Reserved.

Einstellung für Cookies vornehmen. Cookies von Google Fonts (Schriftarten), Google Maps (Kartendienst) und Youtube (Videos) übertragen Daten an den jeweiligen Dienst.

Datenschutzerklärung Impressum