Musikalische Vorweihnachtsfreude mit den Jugendorchestern

(Kommentare: 0)

Auf das Weihnachtsfest stimmten die Jugendorchester der Stadtkapelle Laupheim ihr Publikum bei zwei Auftritten in der Weihnachtswoche ein.

Beim gut besuchten Weihnachtskonzert der städtischen Musikschule am 21.12.2016 im Kulturhaus Schloss Großlaupheim offerierte das gemeinsame Jugendblasorchester von städtischer Musikschule Gregorianum und Stadtkapelle Laupheim einen bunten Strauß internationaler Weihnachtsmelodien.

Musikerinnen und Musiker von Brass Kids und Jugendblasorchester besuchten am Heiligen Abend nachmittags die Sana-Klinik in Laupheim. Dort bereiteten sie Patienten, Besuchern und Beschäftigten des Krankenhauses unter abwechselnder Leitung ihrer Dirigenten Dr. Rustam Keil und Franziska Schwarz mit einem weihnachtlichen Standkonzert im Foyer eine musikalische Bescherung. Dieser Auftritt verkörperte zugleich das letzte Türchen des musikalischen Adventskalenders der städtischen Musikschule Laupheim, in dessen Rahmen an jedem der 24 Tage vor Weihnachten eine Musikveranstaltung an verschiedenen Orten der Stadt geboten wurde. Die Stadtkapelle hatte sich außer mit den beiden Auftritten der Jugendorchester noch mit ihrem "Festlichen Bläserkonzert" am 11. Dezember in diesen adventlichen Konzertreigen eingebracht. Über dieses Konzert lesen Sie hier mehr: Stadtkapelle zog alle Register beim Festlichen Bläserkonzert

Zurück

Einen Kommentar schreiben