Auf der schönen Donau: Stadtkapellenjugend auf Kanutour

Stadtkapellenjugend auf Kanutour am 09.06.2018

Trotz Regen am frühen Samstagmorgen hatte sich eine Gruppe von 15 Musikern nicht abhalten lassen und sich auf den Weg in Richtung Donau gemacht. Ziel des vom Jugendteam der Stadtkapelle organisierten Ausflugs war eine Kanu-Tour auf der Donau.

Am Startpunkt in Rottenacker angekommen lernten die Kanuten bei einer kurzen Einweisung wie man sicher durch das kühle Gewässer paddelt. Nachdem die Boote gemeinsam ins Wasser gebracht waren, begann für die jungen Musiker das nasse Vergnügen. An Bord von 3er- und 4er-Kanadiern konnten die Kinder und Jugendlichen bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein die ursprüngliche Flusslandschaft der Donau erleben. Auf ihrem Weg zwischen Rottenacker und Öpfingen sorgten kleine Stromschnellen und Kiesbänke für Abwechslung und ließen die Kanutour zu einem kleinen Abenteuer werden. Angekommen am Ziel in Öpfingen, beendeten die Musiker die rund zweistündige Tour mit  einer Erfrischung im kühlen Nass.

Zurück