Das Jahr fängt gut an: Jahresfeier der Stadtkapellenjugend

Zum Jahresauftakt lud das Jugendteam der Stadtkapelle Laupheim den Nachwuchs am 11. Januar 2019 zu einer kleinen Feier ein. Instrumentalschüler, Flöten Kids, Brass Kids und das Jugendblasorchester verbrachten ein paar schöne Stunden mit verschiedenen Programmpunkten, die für reichlich Unterhaltung sorgten.

Zur Eröffnung der Feier zeigten die allerkleinsten Musiker der Stadtkapelle den "Großen" was sie schon gelernt haben. Mit Ihrem tollen Vorspiel begeisterten die Flöten Kids alle Eltern, die Brass Kids und das Jugendblasorchester: "Herhören, mit uns könnt ihr rechnen!"

Nach dem Auftritt gab es für die Kinder und Jugendlichen erst einmal Würstchen und Getränke, vom Jugendteam der Stadtkapelle zubereitet. Während der kleinen Stärkung hatte das Hüttentagebuch vom letzten Hüttenaufenthalt der Stadtkapellenjugend in Missen Premiere, und auch Bilder von diesem Event wurden gezeigt. Die Jugendsprecher Theresa Wöhrle, Dominik Kyas und Aron Bloching hatten einige Spiele vorbereitet, die bei alle jungen Musikerinnen und Musikern für einen gelungen und spaßigen Abschluss sorgten.

Zurück