Pfiffig: Jugendorchester der Stadtkapelle und Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums musizierten gemeinsam

Am frühen Abend des 20. März 2019 fand das "Konzert mit Pfiff", das gemeinsame Konzert der Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums und der Jugendorchester der Stadtkapelle Laupheim, statt. Die Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule war wieder einmal bis auf den letzten Platz belegt und so konnten die jungen Musiker ihr Können und ihre in den Proben erarbeiteten Stücke vor vollem Haus präsentieren. Die Zuhörer wurden mit einem gut einstündigen, abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Die Bläserklassen 5 und 6 des Gymnasiums unter der Leitung von Georg Schmälzle und Cornelia Feile machten den Anfang, gefolgt von den Jüngsten der Stadtkapelle, den Flöten Kids (Leitung: Dr. Rustam Keil). Die Brass Kids mit ihrem Dirigent Joseph Hayd spielten drei abwechslungsreiche Stücke und sorgten dabei für ordentlich Stimmung. Anschließend trugen Bläserklassen und Brass Kids in großer Besetzung noch ein gemeinsames Stück vor. Den musikalischen Abschluss machte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Rustam Keil, das den Abend mit zwei anspruchsvollen Stücken und kräftigem Sound abrundete.

Es war wieder einmal ein tolles und gelungenes Konzert!

Zurück