Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachrichten Jugend

Was für eine Jugend: Jugendblasorchester mit Bestnote

(Kommentare: 0)
Jugendblasorchester der Stadtkapelle Laupheim beim Kreisjugendmusiktag am 10.3.2014
Die Erfolgreichen: Jugendblasorchester der Stadtkapelle Laupheim beim Kreisjugendmusiktag am 10.3.2014

Das Jugendblasorchester von städtischer Musikschule Gregorianum und Stadtkapelle Laupheim spielte beim Jugendwertungsspiel im Rahmen des Kreisjugendmusiktages des Blasmusik-Kreisverbandes Biberach. Dieses fand am vergangenen Sonntag, den 10. März 2024 in der Festhalle in Dettingen an der Iller statt. Am frühen Nachmittag traten die jungen Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Rustam Keil in der Kategorie 3 „mittel“ an und trugen das Pflichtstück „A Discovery Fantasy“ von Jan de Haan sowie das Selbstwahlstück „Pasadena“ von Jacob de Haan vor. Unterstützt wurden die Kinder und Jugendlichen natürlich von einem großen Stadtkapellen-Fanclub, der mit nach Dettingen gefahren war und viel Applaus verlauten ließ.

Nach einem schönen gemeinsamen Nachmittag auf dem Wertungsspielgelände und einem kurzweiligen Konzert der Kreisjugendmusikkapelle Biberach erwarteten die Jungmusikerinnen und -musiker mit Spannung die Bekanntgabe der Wertungsspielergebnisse. Groß war die Freude, als das Urteil der Jury verkündet wurde: Mit 95,5 Punkten erzielte das Jugendblasorchester das bestmögliche Prädikat „HERVORRAGEND“ und war somit das beste Orchester dieses Wertungsspieltages.

Nach dem glänzenden Auftritt und dem Aufwand für die vielen Proben ist diese Note der Lohn für die vorhergehenden Mühen. Dementsprechend war die  Stimmung bei der Heimfahrt super.

Diese Leistung wird auf alle Fälle noch gebührend gefeiert werden!

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close