Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachrichten Jugend

Pfiffig: Jugendorchester der Stadtkapelle konzertierten mit den Bläserklassen des CLG

Konzert mit Pfiff am 07.03.2018
Teilnehmer des "Konzerts mit Pfiff" am 07.03.2018

Zu einem "Konzert mit Pfiff" trafen sich die Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums Laupheim mit den Jugendorchestern der Stadtkapelle Laupheim. Am frühen Abend des 7. März war die Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule mit erwartungsvollen kleinen und großen Zuhörern sehr gut gefüllt. Und sie bekamen einiges geboten.

Die Bläserklassen 5 und 6 des CLG präsentierten rockige und fetzige Musik. Die Flöten-Kids der Stadtkapelle traten in großer Besetzung auf und präsentierten ihr schon beachtliches Können auf der Blockflöte. Die Brass-Kids der Stadtkapelle durften natürlich nicht fehlen, unter der Leitung von Joseph Hayd spielte dieses junge Orchester moderne Konzertmusik. Mit einem gemeinsamen Stück traten Bläserklassen und Brass-Kids in zusammengefasster Stärke auf. Zum krönenden Abschluss musizierte das Jugendblasorchester der Stadtkapelle Laupheim unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Rustam Keil. Für das JBO war dieser Auftritt eine willkommene Generalprobe für das bevorstehende Wertungsspiel am 18.03.2018 in Baltringen. So spielten die jungen Musiker hochkonzentriert und brachten eine klasse Leistung auf die Bühne.

Das Konzert mit Pfiff war wieder einmal ein voller Erfolg!

Zurück

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close