Have any questions?
+44 1234 567 890
Stadtkapellenmusiker erfolgreich bei "Jugend musiziert"
Am vergangenen Wochenende fand in Biberach der 57. Regionalwettbewerb des bundesweiten, renommierten Musikwettbewerbs „Jugend musiziert“ für die Landkreise Ulm-Alb-Donau und Biberach statt. Fünf junge Musikerinnen und Musiker von der Stadtkapelle Laupheim waren erfolgreich mit von der Partie.
Das Geschwisterpaar Ann-Kathrin Schmucker (Posaune) und Felix Schmucker (Euphonium) erspielte sich gemeinsam in der Altersgruppe II bei ihrer ersten Wettbewerbsteilnahme einen ersten Preis mit 22 Punkten. Die beiden musizieren bei den BrassKids der Stadtkapelle und werden an der Städtischen Musikschule Gregorianum vom Spezialisten für tiefe Blechblasinstrumente, Klaus Natterer, ausgebildet.
Die Maximalpunktzahl von 25 Punkten, verbunden mit einem ersten Preis und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb, erzielte Dominik Held in Altersstufe V für seine Performance am Drum-Set. Dominik Held spielt im Orchester Querschlag der Stadtkapelle und hilft regelmäßig im Jugendblasorchester und im aktiven Orchester aus. Unterrichtet wird er von Michael Porter, Inhaber der Schlagzeugschule RhythmPoint.
Die Querflötistinnen Mia Halder und Carolin Schöttler, beide im Jugendblasorchester aktiv, haben sich im Trio gemeinsam mit Emily Stein aus Schwendi in Altersstufe III einen zweiten Preis erspielt.
Die Stadtkapelle ist stolz auf ihre jungen Talente und gratuliert ihnen sehr herzlich zu diesen tollen Erfolgen.