Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Nachrichten Jugend

Endlich wieder Hütte!

(Kommentare: 0)
Mottoabend bei der Jugendhütte der Stadtkapelle Laupheim in den Herbstferien 2022
Mottoabend bei der Jugendhütte der Stadtkapelle Laupheim

Nach zwei Jahren pandemiebedinger Zwangspause war es wieder so weit: die Jugend der Stadtkapelle Laupheim konnte ins Allgäu auf die beliebte Hütte nach Missen fahren und dort gemeinsam die Herbstferien genießen. Auch dieses Jahr wartete neben einem tollen Programm wieder jede Menge Spaß und Musik auf die Kinder und Jugendlichen.

Am Sonntag trafen die Nachwuchsmusikerinnen und -Musiker der Stadtkapelle Laupheim voller Vorfreude in Missen ein. Die Sieben- bis Siebzehnjährigen durften sich bei Kaffee und Kuchen von ihren Eltern verabschieden und richteten sich auf der Hütte für die bevorstehende Woche ein. Ein Begrüßungsabend rundete den Sonntag gelungen ab. Es wäre natürlich nicht die Jugendfreizeit des Musikvereins, wenn nicht auch geprobt werden würde. So wurden vormittags die Instrumente aufgebaut und fleißig geübt. Mit mehreren Dirigierenden - ob aus dem Betreuerteam oder extra für die Hütte angereist - wurde unter anderem für die anstehenden Auftritte geprobt. Aber auch Lieder zur Unterhaltung kamen nicht zu kurz - neben Deep Purple mit "Smoke on the Water" wurde auch Steppenwolfs "Born to be wild" interpretiert - zur großen Freude aller. Aber auch neben den Proben war viel geboten: so gab es einen Ausflug ins Erlebnis-Schwimmbad nach Sonthofen und in die Alpsee Bergwelt - mit Wanderung und rasanter Sommerrodelbahn-Talfahrt. Getreu dem Motto „Disney“, unter dem die diesjährige Hütte stand, fand am Dienstag auch standesgemäß der Mottoabend statt. Nachdem den Nachmittag über rege Vorbereitungen getroffen wurden, gab es am Abend einen überaus gelungenen Partyabend voller Prinzessinnen und Monstern, mit einem Kekswettbewerb, einem Disneyquiz und der Vorführung der am Nachmittag gedrehten Kurzfilme. Am Donnerstag galt es wie jedes Jahr die Gewinnergruppe des Geländespiels zu ermitteln. In siebzehn herausfordernden Spielen und Aufgaben im naheliegenden Missen mussten sich die fünf Gruppen in Sachen Teamfähigkeit, Allgemeinwissen und Geschick beweisen - der Gruppe um Nils Grischke gelang es am Ende am besten. Leider war am Freitag dann eine weitere, tolle Hüttenwoche wieder vorbei, doch nach ausreichend nachgeholtem Schlaf blicken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großer Freude zurück und freuen sich schon auf alle kommenden Musik- und Freizeitaktionen der Stadtkapellenjugend.

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern, mit Kammermusik-Besetzungen und einer Showtanz-Gruppe ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2022. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close