Das Rotkäppchen und die Trompete

Die Stadtkapellenjugend beim Hüttenaufenthalt 2017
Die Stadtkapellenjugend beim Hüttenaufenthalt im Allgäu 2017

Fünfunddreißig Kinder, Jugendliche und Betreuer der Jugendabteilung der Stadtkapelle genießen noch bis Freitag, 03.11. ihre Herbstferien bei einer Hüttenfreizeit in Missen im Allgäu. Seit über 30 Jahren pflegt die Stadtkapelle diese Tradition und damals wie heute ist der Hüttenaufenthalt das Highlight im jährlichen Freizeitprogramm der Stadtkapellen–Jugend.

Dieses Jahr steht die Woche unter dem Motto „Märchen“ und so haben die Teilnehmer im Alte von 7 bis 17 Jahren viel Action und Spaß mit Spielen und Programmpunkten rund um Schneewittchen, Rotkäppchen, Rapunzel und Co.. Auch ein Besuch im Erlebnisbad Wonnemar, ein Bastel– und Backnachmittag, eine Wanderung im Eistobel, ein Geländespiel und bunte Spieleabende stehen auf dem Programm.

Einige besondere Proben, gespickt mit Bodypercussion und Rhythmusübumgen, organisierte der BrassKids–Dirigent Joseph Hayd und so sind die Kinder und Jugendliche schon bestens für die kommemden Auftritte gerüstet.

Neben der Instrumentalausbildung und der Arbeit in den Jugendorchestern und Ensembles ist das Freizeitprogramm ein wichtiger Bestandteil in der Jugendarbeit der Stadtkapelle. Ein Einstieg, egal ob als Anfänger oder Fortgeschrittener, ist während des ganzen Jahres möglich.

Alle Informationen zur Jugendarbeit der Stadtkapelle Laupheim finden sie auf unseren Seiten zur Jugendabteilung.