Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachrichten Jugend

Pauken in den Sommerferien: Fleißige Stadtkapellen-Jugendliche besuchten Lehrgänge

Für einige Jugendlichen der Stadtkapelle hieß es trotz Sommerferien pauken. Zehn Musikerinnen und Musiker stellten sich der Herausforderung und nahmen bei den diesjährigen D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes teil, um sich musikalisch in Theorie und Praxis weiterzubilden. Die Kurse fanden in Biberach, Rot an der Rot und an der Landesakademie in Ochsenhausen statt.

Viel Zeit investierten die Jugendlichen in die wochenlange Vorbereitung durch einige stadtkapelleneigene Tutoren in Theorie sowie Gehörbildung und durch die Instrumentallehrer in der Praxis. Anschließend konnten sie ihr erlerntes Können auf den vier- bzw. fünftägigen Kursen noch einmal vertiefen und dann bei der theoretischen und praktischen Prüfung zeigen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Stadtkapelle haben erfolgreich teilgenommen und hervorragende Ergebnisse erhalten. Da haben sich der Einsatz und die Leistungsbereitschaft auf jeden Fall gelohnt!

Diese jungen Musikerinnen und Musiker absolvierten den D1-Lehrgang:

  • Johannes Treiber (Trompete)
  • Jana Schneider (Saxofon)
  • Ida Petzold (Saxofon)
  • Stefanie Maar (Klarinette)
  • Lina Grischke (Klarinette)
  • Nils Grischke (Tuba)
  • Silas Ihle (Schlagzeug)

Eine Musikerin nahm am D2-Lehrgang teil:

  • Juliane Moll

Den D3-Lehrgang haben erfolgreich bestanden:

  • Noah Bloching (Schlagzeug)
  • Jule Rieger (Querflöte)

Die Stadtkapelle Laupheim gratuliert all ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem hervorragenden Erfolg!

Zurück

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close