Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Nachrichten Jugend

Stadtkapellen-Kinder und -Jugendliche paukten in den Sommerferien

(Kommentare: 0)

Einige junge Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Laupheim zeigten in den Sommerferien besonderen Einsatz und Leistungsbereitschaft und nutzten die Ferienzeit, um sich musikalisch in Theorie und Praxis weiterzubilden. Sie nahmen an den diesjährigen D-Lehrgängen des Blasmusikverbandes teil und investierten viel Zeit in die wochenlange Vorbereitung. Die stadtkapelleneigenen Tutoren unterstützten sie dabei im Theorieunterricht inklusive Gehörbildung, während die Instrumentallehrer mit den Kindern und Jugendlichen die praktischen Stücke vorbereiteten.

Auf den vier- bzw. fünftägigen Kursen konnten das erlernte Wissen und Können noch einmal vertieft werden. Der Abschluss der Kurse bildeten jeweils die Theorie- sowie die Praxisprüfung und ein gemeinsames Abschlusskonzert. Die Vorbereitung hat sich allemal gelohnt, denn die hervorragenden Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen!

Teilnehmer und Teilnehmerinnen am D1-Kurs

  • Marie Gackenheimer
  • Matteo Hensinger
  • Leo Knoll
  • Helena Krahl
  • Lena Merkle
  • Jonas Nägele
  • Moritz Wichmann

Die Zeit während des D1-Kurses war ziemlich anstrengend, wir waren jeden Tag ab 09:00 Uhr bis abends um 19:00 Uhr an unseren Instrumenten. Am besten gefallen hat mir jedoch das Essen! Es gab jeden Abend ein Buffet! Aber das viele Lernen hat sich ja schlussendlich gelohnt.
-- Jonas, D1

Teilnehmer und Teilnehmerinnen am D2-Kurs

  • Amelie Aubele
  • Lina Grischke
  • Sina Ihle
  • Florina Schmid
  • Carla Zinser

Ich war beim D2-Kurs in Ochsenhausen und habe dort viel dazugelernt. Ich wurde sehr gut auf die Prüfung vorbereitet, indem ich viel Feedback bekommen habe, welches mir geholfen hat, um ein gutes Prüfungsergebnis zu erreichen. Die Liederauswahl des Abschlusskonzertes hat mir sehr gut gefallen und das Orchester hat super miteinander harmoniert.
-- Sina, D2

Teilnehmer am D3-Kurs

  • Vincent Aubele

Uns hat es viel Spaß gemacht, die D-Kurse zu besuchen. Wir wollten uns musikalisch weiterbilden und es war toll, neue Leute kennenzulernen. In der Woche als wir weg waren, hat man viel Neues dazugelernt und zum Schluss in einem Orchester zu spielen, war echt super.
-- Amelie, D2 und Vincent, D3

Zurück

Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

Über uns

Unser Name ist Programm: Die Stadtkapelle Laupheim ist die Musikkapelle aus und für Laupheim. Mit vier Orchestern, davon zwei Jugendorchestern und mit Kammermusik-Besetzungen ist die Stadtkapelle im kulturellen Leben Laupheims und darüber hinaus präsent.

Kontakt

Musikverein Stadtkapelle Laupheim e.V.
Biberacher Str. 14
88471 Laupheim

+49 7392 900776

Socials

Die Stadtkapelle Laupheim ist auf den nachfolgenden sozialen Medien präsent. Besuchen Sie uns auch dort.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close