Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Nachrichten Jugend

Pfiffig: Jugendorchester der Stadtkapelle und Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums musizierten gemeinsam

Am frühen Abend des 20. März 2019 fand das "Konzert mit Pfiff", das gemeinsame Konzert der Bläserklassen des Carl-Laemmle-Gymnasiums und der Jugendorchester der Stadtkapelle Laupheim, statt. Die Mensa der Friedrich-Uhlmann-Schule war wieder einmal bis auf den letzten Platz belegt und so konnten die jungen Musiker ihr Können und ihre in den Proben erarbeiteten Stücke vor vollem Haus präsentieren. Die Zuhörer wurden mit einem gut einstündigen, abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Die Bläserklassen 5 und 6 des Gymnasiums unter der Leitung von Georg Schmälzle und Cornelia Feile machten den Anfang, gefolgt von den Jüngsten der Stadtkapelle, den Flöten-Kids (Leitung: Dr. Rustam Keil). Die Brass-Kids mit ihrem Dirigent Joseph Hayd spielten drei abwechslungsreiche Stücke und sorgten dabei für ordentlich Stimmung. Anschließend trugen Bläserklassen und Brass Kids in großer Besetzung noch ein gemeinsames Stück vor. Den musikalischen Abschluss machte das Jugendblasorchester unter der Leitung von Musikdirektor Dr. Rustam Keil, das den Abend mit zwei anspruchsvollen Stücken und kräftigem Sound abrundete.

Es war wieder einmal ein tolles und gelungenes Konzert!

Zurück

Nachrichten der Jugendabteilung nach Erscheinungsjahr

Copyright 2020. All Rights Reserved.

Einstellung für Cookies vornehmen. Cookies von Google Fonts (Schriftarten), Google Maps (Kartendienst) und Youtube (Videos) übertragen Daten an den jeweiligen Dienst.

Datenschutzerklärung Impressum