Have any questions?
+44 1234 567 890
Ferien-Endspurt: Jugendorchester traten mehrmals auf
Schulfest der Anna-von-Freyberg-Grundschule: BrassKids
Am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2022 feierte die Anna-von-Freyberg-Grundschule in Laupheim den Schuljahresabschluss mit einem kleinen Schulfest. Dabei sorgten die gemeinsamen BrassKids der Stadtkapelle und der Musikschule Gregorianum unter Leitung von Simone Schuster live für musikalische Unterhaltung. Mit schwungvoller und sommerlicher Musik brachten die Kinder und Jugendlichen gute Laune zu den Zuhörerinnen und Zuhörern.
Im Anschluss an den Auftritt in der Grundschule gab es für die BrassKids noch ein leckeres Eis.
Sommerfest der städtischen Musikschule: FlötenKids, BrassKids und Jugendblasorchester
Am Abend des 22. Juli 2022 veranstaltete die städtische Musikschule Gregorianum in Laupheim ihr Sommerfest, bei dem die FlötenKids sowie die gemeinsamen BrassKids und das gemeinsame Jugendblasorchester von Stadtkapelle und Musikschule mitwirkten.
Zu Beginn des Festes eröffnete ein großes Ensemble, bei dem die Kinder und Jugendlichen der BrassKids und des Jugendblasorchesters mit vielen anderen Musikerinnen und Musikern der Musikschule spielten, das Sommerfest mit einem gemeinsamen Eröffnungsstück.
Anschließend spielten die FlötenKids zusammen mit den BrassKids das extra für Blockflöten und Orchester geschriebene Stück „Recorder Rock“. Die BrassKids rundeten den Programmpunkt mit drei fetzigen Stücken ab.
Ein wenig später folgte dann der Auftritt des Jugendblasorchesters, die die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer mit den Titeln „Havana“ und „Despacito“ begeisterten.
Schlosshoffest des Lions Club: Jugendblasorchester
Das gemeinsame Jugendblasorchester von Stadtkapelle und städtischer Musikschule gaben beim Schlosshoffest des Lions Club Laupheim am Sonntag, den 24. Juli 2022, seinen letzten Auftritt vor den Sommerferien.
Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen verbreiteten die Jungmusikerinnen und -musiker flotte und unterhaltsame Musik. Mit Titeln wie „Let’s Get Loud“ oder „Born to be Wild“ begeisterten die rund 20 Kinder und Jugendlichen das Publikum.